Matthias E. Becker „Corona global“

Audio

Biografie

Matthias Becker studierte Schulmusik, Dirigieren (Diplom) bei Helmuth Rilling und Musikwissenschaft. Seit 1981 lehrte er an mehreren Universitäten in Deutschland du in Europa. Als Sänger gewann er den 1. Preis beim Bundeswettbewerb Gesang in der Sparte Jazz. Seit 1992 ist er freiberuflicher Musiker, v.a. Dirigent, Arrangeur und Juror bei vielen nationalen und internationalen Chorwettbewerben. Er ist gefragter Gastdirigent und Berater in ganz Europa. Matthias Becker veröffentlichte Bücher zum Stimmtraining und erstellte zahlreiche Chorarrangements, die bei diversen europäischen Verlagen veröffentlicht wurden. Er ist vielgefragter Leiter von Dirigierkursen sowie Stimmbildner bei professionellen und Amateurchören wie auch bei CD-Produktionen.