Michael Denhoff „…Zeiten…“

Audio

Noten

Die Noten können hier heruntergeladen werden:

 http://www.denhoff.de/pdf-dateien/ZEITEN2020.pdf

Über das Stück

Biografie

Der Künstler Michael Denhoff, geboren 1955 in Ahaus (Westfalen), ist Komponist und Cellist. Seine Musik zeugt von einer engen Beziehung zu Dichtung und bildender Kunst. Für sein kompositorisches Schaffen erhielt er zahlreiche Preise und Auszeichnungen. Eine Vielzahl an Schallplatten-, CD- und SACD-Veröffentlichungen dokumentiert sein umfangreiches OEuvre.

Lehrtätigkeiten u. a. am Nationalen Konservatorium Hanoi (Vietnam) und an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf. Er lebt als freischaffender Komponist und Cellist in Bonn, wo er zuletzt 2009 die Reihe WORTKLANGRAUM initiierte, die überwiegend Neue Musik und Literatur in einen Dialog miteinander treten lässt.

www.denhoff.de